Wein

aus Frankreichs Süden

Im Frühjahr 1984 machte ich das erste Mal Bekanntschaft mit den Weinen aus der Region Faugères. Diese liegt im Süden Frankreichs, am Nordrand des Languedoc, auf den südlichsten Ausläufern des Massif Central zum Mittelmeer hin und zeichnet sich durch eine große Palette von Mikroklimata und unterschiedliche Böden auf engstem Raum aus. Auf diese Weise können die Winzer dort ein breites Spektrum von Weinen mit unterschiedlichen Charakteren anbieten, die in ihrer Komplexität, Fülle und Zugänglichkeit ihresgleichen suchen. Meine Begeisterung war damals schon groß - seitdem konnte ich noch oft die Weine dieser Region und die Menschen, die hinter ihnen stehen, kennenlernen. Da mir bis heute kein ähnlich gutes Preis-Leistungsverhältnis begegnet ist, habe ich mich entschlossen, eine kleine Auswahl dieser Weine meinen Kunden zugänglich zu machen. Aus logistischen Gründen sind alle Weine nur vor Ort erhältlich, ein Versand ist nicht möglich.

Weinlese bei Roquessels

Unsere Lieferanten sind zur Zeit:

Domaine des Tremières in Nébian

Domaine la Jeanne in Boujan-sur-Libron

Domaine Raymond Roque in Cabrerolles